Eny's Blog - so doofe Ohrenschmerzen

Ja, ziemlich schlimme Ohrenschmerzen plagen mich zur Zeit *jaul*

Frauchen hat es gemerkt, als sie mich schick gemacht, heißt gekämmt hat. Da musste ich dann doch aufjaulen, weil das eine Ohr ganz doll weh tat. Also hat Frauchen erst mal richtig geschaut und mir dann so eine doofe Spülung verpasst, die ...

...dann noch nicht mal geholfen hat.
So fuhr sie dann am nächsten Morgen (Freitag) mit mir per Fahrrad (ich habe jetzt ein schickes neues Körbchen, das Frauchen jetzt vorn am Rad anhängen kann) zur Tierärztin. Einen Tierarzt kenne ich ja schon aus Spanien und da war es mir auch schon nicht geheuer. Erst mal riecht es da schon so komisch und dann wird einem in die Augen, die Ohren und ins Maul geguckt und pieksen tut der auch noch ...

Und das hat die Tierärztin dann auch gemacht, aber das in die Ohren schauen war ja viel schlimmer. Am gesunden Ohr war das ja schon nicht so angenehm, aber an dem schlimmen hat es wirklich doll weh getan. Da hat sie dann auch noch die paar Hare, die da wachsen, rausgezogen - das hat echt geziept. Am liebsten hätte ich ja mal kurz gezwickt, aber die haben mir doch glatt mein Maul mit so'nem Dings - Maulkorb heißt das wohl - eingesperrt!!! Trotzdem habe ich mich ganz schön gewehrt - ich habe nicht einfach still gehalten ... Naja, sie wollte mir dann auch noch so ein "Rohr" ins Ohr schieben, aber das ging dann doch nicht, weil alles so angeschwollen war ... Und dann kam der Pieks ...das war ja nicht mal halb so schlimm!!!

Das war es dann für's erste. Frauchen hat dann noch Ohrentropfen für mich mitbekommen und die habe ich mir auch die 3 Tage bis heute immer gut reinmachen lassen. Darum und vielleicht auch wegen dem Pieks ist es nun schon etwas besser geworden, meinte die Tierärztin bei unserem heutigen Termin.

Aber stellt euch mal vor, da hat mir Frauchen heute früh noch nicht mal mein Futter gegeben. Ich musste doch tatsächlich warten, bis wir dann endlich wieder zu Hause waren! Frauchen hatte aber auch noch nichts gegessen - sie wollte mir ja nichts voressen, meinte sie und so haben wir dann erst mal gemeinsam ausgiebig gefrühstückt. Danach ist sie dann noch ein zweites Mal mit mir gassi gegangen - na, das hat mich dann wieder ein bisschen getröstet ...






...schaut mal, so gut gesichert kann ich in dem neuen Körbchen sitzen und werde dann auch noch durch die Gegend chauffiert - naja, auf den Weg zum Tierarzt hätte ich trotzdem gut und gern verzichten können.

Aber ich bin jetzt doch ganz froh, dass mein Ohr schon viel weniger weh tut.

Demnächst könnt ihr dann hier lesen, wie es weiter gegangen ist, denn am Donnerstag ist der nächste Arzttermin ...Eure Eny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0