Eny's Blog - immer noch ein schlimmes Ohr

Gestern war Frauchen nun wieder mit mir bei der Tierärztin.

Habe ich mir doch gedacht, dass sie wieder in mein Ohr gucken will, aber nicht mit Eny!
Ich hab ganz doll gezappelt und sie hat es nicht geschafft!

Aber was war das?

Plötzlich ein Pieks in meinem Hinterteil. Ich hab zwar protestiert, aber es hat nix mehr geholfen. Die Spritze war drin!

Und dann wurde ich auf einmal ganz müde, bin auf Frauchens Schoß einfach eingeschlafen, obwohl ich das überhaupt nicht wollte.

Als ich wieder aufgewacht bin, war ich noch ganz wackelig auf meinen Beinchen. Aber das ging schnell vorbei.

Jedenfalls hatte ich dann tatsächlich keine Schmerzen mehr. Nur ein bisschen gejuckt hat mein Ohr, deswegen habe ich es auch ab und an geschüttelt.

Frauchen hat mir dann verraten, dass die Tierärztin während der Narkose (also als ich tief und fest schlief) mein Ohr gespült und mir dann noch eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben hat. Hat sie es also doch noch geschafft, in mein Ohr zu gucken!

Aber so hat es mir wenigstens nicht wehgetan ...

Heute früh hat mir Frauchen zum Frühstück erst mal einen kleinen Klecks Futter gegeben, da war dann das Schmerzmittel drin, das die Tierärztin uns mitgegeben hat ...war nicht schlimm, hab ich alles weggeputzt. Klar, ich hatte ja Hunger! Anschließend gab es dann aber auch noch die restliche Futterration. Ich futtere ja immer alles auf, habe auch ein bisschen zugenommen, seit ich hier bin.

Jetzt wiege ich schon fast 8 kg - Frauchen sagt, jetzt muss sie langsam ein bisschen auf mein Gewicht achten.
Eine "Wurst auf Beinen" soll und möchte ich ja auch nicht werden.

Dann kam aber doch noch etwas unangenehmes - Ohrentropfen! Frauchen war aber ganz lieb und hat mich erst mal gekrault.
Na, da konnte ich ja dann nicht ungezogen sein und habe die Prozedur über mich ergehen lassen. Aber Ohrenschütteln musste danach trotzdem sein!

Frauchen hat mir gestern aber noch ein "Trostpflaster" geschenkt - ein Spielzeug, das aussieht wie ein Stöckchen (aber in pink) und quietschen tut das auch noch. Damit habe ich gleich mal ein bisschen im Garten gespielt, aber ich war dann doch bald wieder müde.

Nächstes Mal zeig' ich Euch dann auch ein Bild davon - heute war ich nicht so gut drauf und damit auch nicht so fotogen ...

Am Dienstag muss ich nun wieder zum Tierarzt, drückt mir mal die Daumen, dass es meinem Öhrchen bis dahin besser geht!
Bis dahin liebe Grüße und ein schönes Wochenende ...Eure Eny

Kommentar schreiben

Kommentare: 0